Eine Nacht im Grand Hotel van Cleef

es regnet ein bissi und is kalt auf dem weg ins wuk, aber innen drinnen fühlt sich alles warm und vorfreudig an. und das wuk is nett und sympathisch, der garderobenmensch ist trotz langer schlange wunderbar gelassen. und wir freun uns ja sooo!

puschel und häschen vorfreudig im spiegel am wuk-mädchenklo
und wir spiegeln uns vorfreudig im spiegel am mädchenklo und gleich gehts los.

und nur keine angst, das sind nur bands
nein die tun nichts, die wollen nur spielen


und anfangen tun Pale und die sind fröhlich und gut drauf.

pale, wuk wien 11.11.06

abgesehen von "ein bissi auf der homepage reinhören" war das mein erstkontakt mit Pale, aber ich hab gleich gewusst: ich mag diese Jungs! auch wegen ansagen wie "ihr werdet heute viele gitarristen hören, und ich bin sicher der schlechteste!" und dann haut er in die saiten als obs kein morgen gäbe. der schlechteste gitarrist des abends is immernoch ziemlich gut. so viel spaß, auf der bühne und davor.

dann Tomte-Thees. der ohne rest-tomte da war, weil die mit olli schulz (dem arsch, aber soo ein herz...) beschäftigt sind. oder so. und so hat thees die bühne für sich alleine, und niemand hält ihn davon ab, zu erzählen, was ihm grad so in den sinn kommt.

thees uhlmann, wuk wien 11.11.06
thees erzählt eine geschichte

und er erzählt von den ersten tomte-wien-kontakten, von salzburg und seesaw und bassgitarren und bassgitarristen und bassgitarristen-kreislaufkollaps im fm4studio und seinem ersten fernsehinterview mit kotze auf den schuhen.
und wir sind uns einig: der mann könnte auch ohne gitarre auftreten. und wenn ich das nächste mal schlecht drauf bin, werde ich mir wünschen, thees wäre da, um mir was lustiges zu erzählen.
und weils ja eigentlich doch ein konzert sein soll, singt er auch das eine oder andere lied.

thees uhlmann, wuk wien 11.11.06
thees singt ein lied

thees uhlmann, wuk wien 11.11.06
thees singt "die schönheit der chance". und dann geht er. und wir schnell aufs klo und schnell noch ein bier holen.

und dann...
ich hab hier mal über Element Of Crime geschrieben eine band, die ihr publikum aber sowas von in den arm nimmt.
Kettcar machen das auch, und dann küssen sie einen auf beide wangen, und dann auf die stirn. und das fühlt sich sehr schön an.

kettcar, wuk wien 11.11.06
die "keddies" (zitat thees) im roten licht...

kettcar, wuk wien 11.11.06
und im grünen licht

und sie sind fröhlich und motiviert, und marcus fragt gleich mal nach, welche geschichten thees schon erzählt hat. aber auch die kettcar-wien(bzw wr neustadt)-anfänge waren recht unterhaltsam.

irgendwann verabschiedet sich seine gitarre, aber man hat ja freunde dabei, die einem mal schnell ein instrument borgen.

kettcar, wuk wien 11.11.06
marcus, mit thees' gitarre um den hals, erzählt uns was.

kettcar, wuk wien 11.11.06
mit pale-leihgitarre. (ich versuch mir immer zu merken, welche lieder ich fotografiert hab, aber es gelingt nur in ausnahmefällen. hier nicht.)

und die lieder, die lieder, die lieder... nichts was man drüber schreiben könnte, würde auch nur ansatzweise beschreiben, wie sie sich anfühlen, live gespielt und gesungen und gefühlt. ich muss auf dem nächsten kettcar-konzert spritzkerzen mithaben! (bitte erinnert mich dran!) und ich muss dann wieder zwischen georg und häschen und gabriel sein, und spüren, dass wir das gemeinsam spüren, und wissen ihr seid bei mir, in dem gefühl wir wärn vier.

DANKE!

an die die bei mir warn und an die die auf der bühne warn und von denen vor allem an marcus und reimer und thees, die das möglich gemacht haben! (wenn ich könnte würd ich euch drücken)

ps. mehr schöne und wahre worte zu diesem abend hier bei hasin und hier bei georg.

pps. die person, die mein letztes bier gezahlt hat (georg? gabriel?) möge sich bitte bei mir melden, ich revanchiere mich bei gelegenheit!
hasin (Gast) - 12. Nov, 22:02

ich mag das sehr sehr sehr wie du konzerte beschreibst *schnurr*
freu mich auf mehr

ursi - 13. Nov, 14:16

ich auch (mögen wie du konzerte beschreibst und mich auf mehr freuen)! *knülsch*
morningstar - 13. Nov, 09:22

Danke ebenfalls

ich hab den Konzertbericht nicht abgewartet und mich namensgerecht schon zur Welt des Schmerzes dazugeschmuggelt, aber nochmal schadet sicher nicht, war ein feiner Abend!

Morningstar

ursi - 13. Nov, 14:31

feiner abend wars durchaus, verpasster abschied is nicht tragisch, und danke für deinen "feuereifer"! :)
und biiiitteeeee erinner mich wirklich an die spritzkerzen fürs nächste konzert! (wenn ich vergess geb ich dir die schuld! ;))
morningstar - 13. Nov, 20:15

Ist gut ich werd's mir merken und vielleicht heimlich ein Päckchen auf Vorrat kaufen für alle Fälle ;o)

georg (Gast) - 13. Nov, 20:36

:) *flubbs* also das bier war glaub ich nicht ich, aber wer weiss das schon, das gab's dauernd und überall :) und auch hier hübsch berichtet und das kleine phon macht auch brav bilder, wobei mir gerade einfällt, dass irgendwer rausfinden sollte, ob philipp's mitschnitt was geworden ist *S*.

karink - 13. Nov, 22:36

mag auch wieder

mal konzert gehn :-( aber das tu ich..auch allein wenns sein muss. oder hat wer lust im dez mir aus l'ame immortelle konzert zu gehn?
ursi - 13. Nov, 23:02

@georg: mhm, liebes phon, braves phon! aber: mitschnittmitschnitt?!?! sollte sich der auftreiben lassen: habenwillhabenwill!

@karin: hm, l'ame imortelle eher nicht. ich glaub heuer bleibt mir echt kein geld für konzertexperimente übrig... aber spätestens nächtstes mal element sind wir wieder gemeinsam!

icon_kl paper.heart

throw away my misery

Hoi-Ahoi!

Wer bistn du?

Bin da.

seit 6736 Tagen
zuletzt am 15. Jul, 02:09

Ursi.

Zuletzt.

CHILLIG
CHILLIG
jstbwy (Gast) - 27. Sep, 18:32
this is basically dead
ursi - 27. Mai, 22:37
sie lebt noch...
... lieblings ursi, wie schoen von dir mal wieder was...
(-:E kemaicita (Gast) - 5. Jan, 18:52
doch,
du warst mit mir das erste mal lebensmittel einkaufen!...
ursi - 3. Jan, 19:29
hihi, die wurst bei 24...
hihi, die wurst bei 24 schaut beim ralf aus wie "herr...
fraumorgenstern (Gast) - 3. Jan, 18:05
Besinnlicher Content
ursi - 20. Dez, 14:19

GeFlickr.

ursi ursi!'s photos foto ursi ursi!

Soundtrack.

zur zeit: tomte, muff potter, click, coldplay, robocop kraus

Lesestoff.

ja, eh. und für die uni auch, eh.

Früher.

November 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
13
14
15
16
17
19
21
22
24
28
30
 
 
 
 

Suchen.

 

denken
draussen
drinnen
erzählmirwasmit
essen
fernschaun
Filmisches
fühlen
fundstücke
hanse.herz
ich häbe eine fräge!
ichfreumichauf...
im netz
irgendwo dazwischen
kaempferisches
leben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren