Die Große Alte Neue Stadt und Die Kleine Daneben und Ich

...dann also nach berlin.
naja, eigentlich ja nach potsdam, und das gehört ja nicht zu berlin dazu, sondern ist eine eigene stadt. aber wenn man von hamburg da hin will, nimmt man erstmal den zug nach berlin. und "ein zug nach berlin", der ist ja ein bisschen vorbelastet, der wird ja hier eigentlich mit abschied und traurig und sowas verbunden. in wirklichkeit dann aber garnicht, weil ich mich doch so freu...
ich, morgens in hamburg von der U3 aus dem hafen ein lächelndes Bis später! zugezwinkert, lasse mich im ICE von einer freundlichen alten dame zulabern und steige bester laune und mit Kante im ohr im neuen Berlin Hbf. aus. und es wuselt und wurlt unter der glaskonstruktion und darüber ein blaublaublauer himmel mit weißen wölkchen und einer strahlesonne. :) und ich wusle da durch und zur sbahn, weil schließlich wartet man ja in potsdam auf mich.



und da dann mal wieder jemanden das erste mal treffen, den man gefühlsmäßig schon ewig kennt. und alles ist gut und alles passt und alles versteht sich und alles ist glücklich, die nächsten tage.

pizza und kino (oh kino...) und wieder rein in die große stadt und party und sternbuschweg spielen auf fränkis weißem flokati (was für eine schöne art eine band kennenzulernen) und dann hängt sich mein lieber herr gastgeber die gitarre um und... PlaySinglePlay. und ich lehn mich rüber zu seiner holden und sage "ich hoffe du bist angemessen stolz auf den!" ist sie. mit recht.
später dann noch aufs dach und eine ottakringer-bock-flasche über den giebeln von pankow hinterlassen.
sonntags die totale entspannung mit spätnachmittäglichem brunch im park am see. viele liebe menschen, viel gegessen, viel gelacht, viel sonne, alles gut.



die montags-börlin-touristen-tour gleitet ziemlich schnell ins absurde ab, die wichtigen attraktionen hab ich eh schonmal gesehen und so konzentrieren wir uns darauf schlechtes englisch miteinander zu sprechen, leute zu verarschen (natürlich hinter ihrem rücken), zu lachen, kekse zu essen, vögel zu beobachten und videos zu machen. die werden qualitativ immer besser und als wir abends wieder in potsdam noch einen schönen spaziergang durch den park sans souci absolvieren, produzieren wir so nebenher dieses hochqualitative machwerk, das sofort auf 3sat gesendet werden könnte:



(ein weiteres filmprojekt ist noch in machung, mal sehen ob das auch per youtube veröffentlicht wird oder ob wirs doch an ein großes hollywood-studio verkaufen können...)

dienstag (verdammt, das ist auch schonwieder eine ganze woche her...) dann den ganzen tag im zug zurück nach wien. und NEIN, das ist nicht schlimm, das lange zugfahren! weil man 1. den kopf und das herz und die speicherkarte voll hat mit schönen erinnerungen, die einen immer wieder lächeln lassen und 2. endlich mal zeit und ruhe hat ein buch von vorn bis hinten an einem tag durchzulesen.

abends glücklich und entspannt zuhause ankommen.
und sich erinnern...

and it all boils down
to the people you know
the places you go
the hearts you own
the feelings you show

[the sea: now is forever new]

...und erkennen, was ich doch für ein glück in meinem leben habe, mit den menschen und den plätzen und den herzen und den gefühlen.

icon_kl paper.heart

throw away my misery

Hoi-Ahoi!

Wer bistn du?

Bin da.

seit 5870 Tagen
zuletzt am 15. Jul, 02:09

Ursi.

Zuletzt.

CHILLIG
CHILLIG
jstbwy (Gast) - 27. Sep, 18:32
this is basically dead
ursi - 27. Mai, 22:37
sie lebt noch...
... lieblings ursi, wie schoen von dir mal wieder was...
(-:E kemaicita (Gast) - 5. Jan, 18:52
doch,
du warst mit mir das erste mal lebensmittel einkaufen!...
ursi - 3. Jan, 19:29
hihi, die wurst bei 24...
hihi, die wurst bei 24 schaut beim ralf aus wie "herr...
fraumorgenstern (Gast) - 3. Jan, 18:05
Besinnlicher Content
ursi - 20. Dez, 14:19

GeFlickr.

ursi ursi!'s photos foto ursi ursi!

Soundtrack.

zur zeit: tomte, muff potter, click, coldplay, robocop kraus

Lesestoff.

ja, eh. und für die uni auch, eh.

Früher.

Juni 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
10
11
13
14
15
16
17
18
19
21
22
23
24
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Suchen.

 

denken
draussen
drinnen
erzählmirwasmit
essen
fernschaun
Filmisches
fühlen
fundstücke
hanse.herz
ich häbe eine fräge!
ichfreumichauf...
im netz
irgendwo dazwischen
kaempferisches
leben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren