mein hobby: rocknroll-bodenaufnahmen.

hab ich zuletzt behauptet. stimmt auch so irgendwie... zumindest hab ich unter den fotos der letzten monate einige interessante bühnenboden-ansichten gefunden. darum jetzt und hier:

Das Große Rocknroll Boden Und Füße Quiz!
erkennen sie auf den fotos band, person deren füße im bild sind, auftrittsort und -datum! analysieren sie schuhwerk, bühnenbeschaffenheit und equipment! spielen sie CSI, ziehen sie schlüsse aus zigarettenstummeln und flaschen! eruieren sie anhand des aufnahmewinkels von wo die fotos gemacht wurden, durchforsten sie alle meine konzertberichte und -fotos nach parallelen! posten sie ihre theorien und erkenntnisse!
was für eine herausforderung, was für ein spaß!

1:


2:


3:


4:


5:


6:



zu gewinnen gibt es natürlich nichts etwas total originelles, das ich mir abhängig von den lösungsvorschlägen noch überlege, auflösung gibt es dann irgendwann jetzt in den kommentaren!!!
Mari (Gast) - 9. Okt, 18:44

ich sehe eine Stoffhose in Bild 4...ich habe einen Verdacht. Aber bevor ich weiter ermittle geht auf Erstemesterkneipentour. Ich bin solange dabei, bis es Kennlernspielchen gibt

indie_v. - 10. Okt, 09:53

Okeeeeehhh...

...Bild 1: Der Beinhaltung nach jemand, der auch Snowboard fährt oder Skateboard. Hm. Die Sportis? Ach Schnickschnack, ich lös das Ganze jetzt mal eben auf.
Bild 1: Jane´s Addiction.
Bild 2: Violent Femmes.
Bild 3: Philipp Boa.
Bild 4: Peter Gabriel.
Bild 5: Beck.
Bild 6: Slayer. Ganz klar zu erkennen an der babyblauen Gitarre.........!!

Stimmt´s?

;)

StrangeGuy - 10. Okt, 12:33

Ein Versuch

mit solchen Ratespielen forderst du meinen Ehrgeiz ja gerade zu heraus und vllt ist ja das ein oder andere richtig. Ich fang mal an

1. weiß ich leider nicht. Kann den Boden nicht entschlüsseln und da heute ja jeder Chucks trägt hilft das auch nicht weiter

2. Das ist zu 98prozentiger Sicherheit Niclas von Junges Glueck im Nachtasyl, Hamburg am 6.09.2007 so gegen halb 12 abends wahrscheinlich ;-). Der Boden sieht dem aus dem Nachtasyl nicht unähnlich aus und z.B. bei Verschlungen hatte er auch diese grandiose Fusshaltung

3. Das ist Home of the Lame aus dem Michelle records Store in Hamburg vom 6.09.2007. Erkennbar am sanften Lichteinfall von hinten auf die Bassdrum und das Licht von oben durch die Lampen im Laden würd ich tippen. Naja und der Teppich sieht auch so aus (bilde ich mir ein) *g*

4. Der Hose nach zu urteilen müsste dies ClickClickDecker sein. Vielleicht vom Wien Konzert diesen Jahres? ich weiß nicht wann du ihn abgesehen von Festivals und Hamburg (Solo geht hier nicht, da im Hintergrund ja noch weitere Schuhe samt Menschen zu erkennen sind (Lars???(du würde die Hose zu passen)) und im Nachtasyl hatte der gute Mann ja keine Trainingshose an)

5. Das sind die Füsse von Thess "The Uhl" Uhlmann von der Lesung in Stempwede. Da hab ich echt lange für gebraucht, aber im Hintergrund sieht man, wie jemand (eine Frau?!) auf dem Podest mit sitzt. Als ich es dann hatte war auch der Lichteinfall klar und das Effektgerät ;-)

6. Das ist definitiv der Arbeitsplatz von Oliver Stangl im Nachtasyl, Hamburg am 6.09.2007. Die babyblaue Gitarre, das Bier, der LaminatBoden ... das ist eindeutig.

So, aber was ist erstens???
Egal, mitgemacht hat was gebracht und ich freue mich immer wieder gerne über solche kleinen Spielereien nach getaner 24h Schicht *s*

ursi - 10. Okt, 13:00

der kandidat

hat verdammt viele punkte, auch wenn er an mancher stelle daneben liegt...

mehr sag ich da jetz noch nicht dazu.
manches ist noch ungelöst! rätseln sie weiter!
StrangeGuy - 12. Okt, 16:49

Wie???

Hab ich mit meinem Elan den Anderen den Zahn gezogen, oder warum kommt hier kein Vorschlag mehr :-/ ???
Dabei gebe es noch soviel zu erforschen und analysieren!
Laura (Gast) - 15. Okt, 17:38

hm.. auf 1 die kilians? sonst is doch alles richtig oder? ich war mir bei 5 aber unsicher oO
oioioi..
oh spamfilter: kilt. tolles wort. oh gott.. schlafen
ursi - 16. Okt, 11:26

UND HIER DIE LÖSUNG:

1: marcus wiebusch / kettcar / 24.07.07 / lakefestival kärnten
2: niclas breslein / junges glueck / 06.09.07 / nachtasyl HH
3: felix gebhard / home of the lame / 06.09.07 / michelle records HH
4: kevin hamann, lars lewerens / clickclickdecker / 28.03.07 / arena-3raum wien
5: thees uhlmann / uhl&bender leseliedersabbelshow / 17.08.07 / dockville HH
6: die gitarre von oli stang, die wasserflasche von niclas breslein, eigentümer von bierflasche und zange (!) unbekannt / während des junges-glueck-konzerts im nachtasyl.


gewonnen hat hier mal eindeutig herr StrangeGuy mit 16 von möglichen 20 punkten! ich habe mir bereits einen top-spitzen-eins-A-preis überlegt. (der gewinner wird per email verständigt)

auf platz 2 frau indie mit einem ehren-glückspunkt für das wort skateboard im zusammenhang mit bild 1 und einem stilpunkt für die kombination slayer+stangls gitarre. mein kompetenzteam arbeitet bereits tag und nacht um eine preis zu finden der dem gerecht wird.

der 3. platz geht an frau mari, sie hatte eindeutig einen guten und vor allem richtigen ansatz... aber weil die jungen leute heute ja nur saufen wollen gab es von ihr keine weiteren lösungsvorschläge. darum kein punkt und darum kein preis.

kemai (-:E (Gast) - 16. Okt, 14:22

und ich??...

...halte mich hier zurueck,weil mir per icq strengstens untersagt wurde hier mitzumachen!!! schade, aber ich nehme wohl auch was!!hahahaha!!

ursi - 16. Okt, 19:58

du...

bekommst wenn du da bist wahlweise eine gute-nacht-geschichte vorgelesen/erzählt oder ein schlaflied gesungen.
wenn das mal nichts ist, weiß ich auch nicht. (((-:E

icon_kl paper.heart

throw away my misery

Hoi-Ahoi!

Wer bistn du?

Bin da.

seit 6742 Tagen
zuletzt am 15. Jul, 02:09

Ursi.

Zuletzt.

CHILLIG
CHILLIG
jstbwy (Gast) - 27. Sep, 18:32
this is basically dead
ursi - 27. Mai, 22:37
sie lebt noch...
... lieblings ursi, wie schoen von dir mal wieder was...
(-:E kemaicita (Gast) - 5. Jan, 18:52
doch,
du warst mit mir das erste mal lebensmittel einkaufen!...
ursi - 3. Jan, 19:29
hihi, die wurst bei 24...
hihi, die wurst bei 24 schaut beim ralf aus wie "herr...
fraumorgenstern (Gast) - 3. Jan, 18:05
Besinnlicher Content
ursi - 20. Dez, 14:19

GeFlickr.

ursi ursi!'s photos foto ursi ursi!

Soundtrack.

zur zeit: tomte, muff potter, click, coldplay, robocop kraus

Lesestoff.

ja, eh. und für die uni auch, eh.

Früher.

Oktober 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 3 
 5 
 7 
 8 
10
12
13
14
17
20
21
24
26
27
28
29
 
 
 
 
 

Suchen.

 

denken
draussen
drinnen
erzählmirwasmit
essen
fernschaun
Filmisches
fühlen
fundstücke
hanse.herz
ich häbe eine fräge!
ichfreumichauf...
im netz
irgendwo dazwischen
kaempferisches
leben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren