wenn die music nicht so laut wär...

dann wär sie auch nur halb so schön.

olli schulz und der hund marie, flex wien, 19.4.07

und wenn man olli schulz und den hund marie nicht live sieht&hört, ist das auch nur halb so schön.

ja, es sind die gleichen lieder wie auf den platten, die er spielt und singt. aber er singt sie anders, verändert, manchmal langsamer, immer näher, intensiver.

unterbricht sich selbst, um zu erklären, warum an dieser stelle das wort elypsen im text vorkommt.

schraubt 'jetzt gerade bis du gut' auf ein langsameres tempo herunter, lässt die titelgebende passage weg und... das muss man gesehen, gehört, gefühlt haben. intensiv-schön.

mit seiner genialen, multi-instrumentalen band...
oder nur mit akkustik-gitarre. überhaupt, olli immer mit der akkustischen! das hat stil.

zwischendurch erzählt er geschichten, davon wer ihn zu dem einen oder anderen lied inspiriert hat. zb sein callcenter-chef, sein chemielehrer oder seine mutter.
er erzählt uns den witz von der schwarzen liste des löwen, vom auch für den angreifer tödlichen deathkick und demonstriert an einem freiwilligen aus dem publikum seinen selbst erfundenen cincinnati-high-punch-kick (oder so ähnlich). den freiwilligen kenne ich vom clickclickdecker-konzert. lustich.

olli schulz springt zwischen melancholie und lautem lachen, zwischen christl-stürmer- und rammstein-zitaten hin und her, auf unerklärliche weise, unterhält wie kein zweiter.

und ich bin am kränkeln und müde. wäre ich fit und gesund und munter gewesen, hätte ich wohl getanzt und wäre gesprungen. so hab ich die wand und den morningstar zum anlehnen, und das ist auch okay.
hauptsache, ich war da, hauptsache ich hab das gesehen, gehört, gefühlt, erlebt.

und dann schlägt dein herz
eine melodie

icon_kl paper.heart

throw away my misery

Hoi-Ahoi!

Wer bistn du?

Bin da.

seit 6745 Tagen
zuletzt am 15. Jul, 02:09

Ursi.

Zuletzt.

CHILLIG
CHILLIG
jstbwy (Gast) - 27. Sep, 18:32
this is basically dead
ursi - 27. Mai, 22:37
sie lebt noch...
... lieblings ursi, wie schoen von dir mal wieder was...
(-:E kemaicita (Gast) - 5. Jan, 18:52
doch,
du warst mit mir das erste mal lebensmittel einkaufen!...
ursi - 3. Jan, 19:29
hihi, die wurst bei 24...
hihi, die wurst bei 24 schaut beim ralf aus wie "herr...
fraumorgenstern (Gast) - 3. Jan, 18:05
Besinnlicher Content
ursi - 20. Dez, 14:19

GeFlickr.

ursi ursi!'s photos foto ursi ursi!

Soundtrack.

zur zeit: tomte, muff potter, click, coldplay, robocop kraus

Lesestoff.

ja, eh. und für die uni auch, eh.

Früher.

April 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 8 
 9 
13
14
18
19
21
23
25
26
28
29
 
 
 
 
 
 
 

Suchen.

 

denken
draussen
drinnen
erzählmirwasmit
essen
fernschaun
Filmisches
fühlen
fundstücke
hanse.herz
ich häbe eine fräge!
ichfreumichauf...
im netz
irgendwo dazwischen
kaempferisches
leben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren